Hauptmenü

Header

 

31.10.13

OotD feat. ASOS and Bonprix

Cozy Imperfection




Jumper: Bonprix | Jeans and Boots: ASOS

Hallo meine Lieben,

es ist wirklich schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich euch zuletzt ein Outfit gezeigt habe. Allerdings war ich ja im Oktober generell etwas ruhig. Dabei wollte ich euch das heutige Outfit schon eine ganze Weile zeigen. Aber ich war vom Pech verfolgt. Erst hat meine antiquierte Kamera den Dienst verweigert, dann passten die Lichtverhältnisse nicht. Es war einfach der Wurm drin. Heute habe ich es dann einfach mal drauf ankommen lassen.

Den Pullover habe ich mir vor einer Weile bei Bonprix bestellt. Bei der Anprobe wäre er eigentlich – unter normalen Umständen – ein Kandidat für die Retoure gewesen. Irgendwie war es aber kein normaler Tag und vielleicht hatte ich einfach Mitleid mit ihm. So durfte er bleiben und in meinen Schrank wandern. Was so ziemlich die beste Entscheidung meines Lebens war. Mittlerweile ist er einer dieser Pullover, die man erst wieder auszieht, wenn sie vor Dreck stehen. Und selbst dann trennt man sich nur ungern von ihm. Er ist ein bisschen schlabbrig, was ihn in Kombination mit einer Skinny Jeans perfekt für den Herbst macht. Zudem hält er unglaublich gut warm. Als ich vorhin ein paar Besorgungen gemacht habe habe ich zwischendrin die Jacke ausgezogen. Bei einstelligen Temperaturen wohlgemerkt.

Natürlich will ich euch von einem Pullover, der mich zu Beginn nicht wirklich überzeugt hat, nicht nur vorschwärmen. Ihr wollt sicherlich wissen, warum es erst Liebe auf den zweiten Blick war.

  • Fällt etwas klein aus. Bestellt ihn lieber eine Nummer größer.
  • Das Material ist ein wenig kratzig. Hat sich bei mir aber nach der ersten Wäsche gelegt.
  • Schlabberig. Wer einen figurbetonten Pulli will, ist hier falsch.

Warum ich ihn trotzdem so mag? Ich habe keine Ahnung. Das glitzernde Herz ist einfach toll, das Grau ebenfalls. Ich liebe es, ihn zu Hause mit einer beerigen Leggings zu tragen. (Draußen wäre es dann eine beerige Jeans, wenn ich eine hätte) Er hat sich einfach heimtückisch in mein Herz geschlichen. Er ist nicht perfekt. Aber vielleicht macht gerade das ihn liebenswert.

Was ist euer liebstes Kleidungsstück für den Herbst? Hattet ihr das auch schon mal, dass euch ein Kleidungsstück erst auf den zweiten Blick überzeugt hat? Da ich notorisch neugierig bin, freue ich mich auf eure Kommentare. :)
Hello lovelies,

it feels like an eternity since my last outfit post. But the october was a very quiet month here on my blog. Although I would show you this outfit awhile. But I was dogged by bad luck. First my (antique) camera quit the service, then I had always bad lightning conditions. It was jinxed. Today I gave it a try.

I bought the jumper a while ago at Bonprix. At the fitting he rather was a candidate for the return shipping – under normal circumstances. But this day wasn't a normal day and maybe I just take pity for it. So the jumper could stay and move into my closet. That was one of the best decisions I've ever made. By now it's one of those clothing pieces you don't take off until it's really dirty, but only because it's a break for time. Oversized it's perfect for fall in combination with a skinny jeans. Furthermore it keeps you warm. When I did some shopping in the afternoon I took my jacket off. Please note that we have less than 10 °C outside.

Of course I wont just rave over a jumper who hasn't satisfy me from the first moment. I think you'll know why it was love on the second sight.

  • Bad sizing. You should buy a size bigger than you usual wear.
  • The material is a bit scratchy, but this went better after the first laundry.
  • It isn't body hugging.

Why I like the jumper anyway? I don't know. The glittering heart is lovely, also the shade of grey. I love wearing it with a berry leggings at home. (Outside it would be a berry skinny jeans, if I had one) It cattily sneaked into my heart. It's not perfect, but maybe that's why it's gorgeous.

What's your favourite piece of clothing for fall? Did you buy one even though it was love on the second sight? I'm notorious nosey, so leave me a comment and tell me about it. :)

Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Hi Mel,
    der steht dir sehr gut. Ich mags auch wenn du die Haare so schön frech in einem Zopf hast. Tolles Outfit!

    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebstes Kleidungsstück ist mein C&A Kuschelpulli :) Ich hatte noch nie eine Klamottenliebe auf dem 2. Blick. Da Klamotten, die mir auf den ersten Blick nicht gefallen, nicht bei mir einziehen dürfen *g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ja eigentlich genauso. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber ich bin froh darüber. :D

      Löschen
  3. Sehr schönes Outfit, mag die Kombi mit ner Skinny Jens und nem kuschlichen Pulli oder Cardigan drüber.

    Schönes Wochenende,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  4. Sehr schöne Kombi. Schlicht, aber trotzdem super hübsch!
    Mag ich sehr <3
    Liebst Sabrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch. Der Pulli sieht wiklich total kuschelig aus! Und das grau mit deinem beerenfarbenen Make up mag ich richtig gern. Schönes Outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich hätte ja auch gerne eine beerenfarbene Jeans angezogen, aber da muss ich erst noch die Richtige finden. :)

      Löschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo