Hauptmenü

Header

 

4.12.13

Meine neuen Moonboots von Stiefelwunder

Wintertraum: Warme Füße
Winter dream: warm feet

Hallo meine Lieben,

wie ja bekannt sein sollte, bin ich Hundemama. Und das hat nun mal auch seine Schattenseiten. Wer bereits Interesse an einem Hund aus dem Tierheim hatte und dort auf den Internetseiten gestöbert hat, der wird auch die tollen Checklisten gefunden haben, die man vorher mal machen sollte. Unter anderem findet sich dort: "Sie gehen gerne bei Wind und Wetter spazieren?" Öhm … nein. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ich es nicht tue. Mir war durchaus bewusst, dass ich mich bei strömendem Regen im Dunkeln den matschigen Trampelpfad lang kämpfen muss, während mir der Sturm sämtliche Wärme aus dem Gesicht pustet. Das gehört zu den etwas lästigeren Pflichten als Hundemama. Neben Hundehäufchen einsammeln und in Ermangelung an Mülleimern diese zwei Stunden mit sich herumtragen (Danke, Stadt Kassel!).

Was braucht man also neben einer dicken, Schmutz abweisenden und warmen Jacke und einer (nach oben keine Grenzen gesetzt Dank Zwiebel-Look) warmen Hose? Genau. Gescheite Schuhe! Und in meinem Fall dreht es sich heute um Winterstiefel. Um Moonboots. Um kuschelig warme, weich flauschige Fußschmeichler. Stiefel für unsere Waden zu finden ist ja nun nicht unbedingt ein einfaches Unterfangen. Bis zu einem Wadenumfang von unter 50 cm wird es ja langsam besser, aber darüber … lassen wir das.

Hello lovelies,

you already know, that I'm a dog-mummy. And this has also shady sides. If some of you were interested on a dog from the shelter, maybe you saw those check lists on their websites. One point you should be sure, before adopt a dog is: "You like to go on a walk regardless of wind and weather conditions?" No. Of course, this doesn't mean that I don't do it. I was aware, that I have to take a walk on those muddy dirt track in the pouring rain when it's dark and the high wind is blowing the warmness out of your face. That's one of the chores of a dog-mummy. Next to collect dog poop and carry it around for the next 2 hours because there aren't enough dustbins around (Thanks, Kassel!).

So what do I need next to a thick, dirt-repellend and warm jacket and one (or more) warm trouser? Correct. The right shoes. And in my case today is all about winter boots. About moon boots, to be exact. About cuddly warm, soft, fluffy feet flatterer. Find some boots for our calf isn't an easy thing. It's going to be a bit better when you are below 50 cm, but above … Let's drop that.



Nein! Ich lasse das heute nicht, denn ich möchte euch nämlich heute den Onlineversand Stiefelwunder vorstellen, die mir diese tollen Moonboots zur Verfügung gestellt haben. Stiefelwunder hat es sich auf die Fahnen geschrieben Stiefel für jedes Bein zu finden und in ihre Kollektion aufzunehmen. Ihr könnt sogar eure Stiefelwünsche äußern und sie begeben sich auf die Jagd.

Die Moonboots von JJ Footwear sind Halbstiefel und gehören mit zu den günstigeren Modellen im Onlineshop. Ja, bei den Preisen musste ich beim ersten Mal auch schlucken. Ich gebe es zu. Aber nachdem ich einen günstigeren Weitschaftstiefel an meinem Bein gesehen habe, habe ich beschlossen für nächsten Winter ein wenig Geld zur Seite zu packen. Da habe ich lieber ein gescheites Paar Stiefel, die an meinen dicken Beinen auch noch gut aussehen, als mehrere "so lala", die dann im Schrank versauern. Und bei guter Pflege halten die dann auch etwas länger.

No! I want to talk about it today. I will present you the German web store Stiefelwunder, who provided me those gorgeous moon boots. They espouse the cause of finding boots for every calf and add them to their collection. You can even express your wishes and they will have a look, if they can find what you're looking for. Oh, and the store is sadly only in German, but they ship pan-European.

The moon boots from JJ Footwear are half boots and belong to the lower priced models at the web store. Yes, I confess that I had to gobble at those prices for the first time. But after I saw lower priced wide calf boots on my legs, I decided to save a bit money next year. I rather have one top quality boots, who look good at my legs, than several "so la la" which waste away in the closet. And if you take care of them, they will last for longer.



Ok, Stiefel, die man zum Gassi gehen anzieht, behandelt man nicht pfleglich. Da stapft man durch das nächste Schlammloch und springt auch mal über einen Bach. Das alles sollen die Moonboots mitmachen. Ich habe sie zwar noch nicht DEM ultimativen Härtetest unterzogen, aber ich wage jetzt mal zu behaupten: Die halten das durch. Sie haben alles, was ich von einem Winterstiefel erwarte. Sie sind gefüttert, halten unglaublich warm, sind gut gegen Schmutz gewappnet und haben ein Profil, mit dem selbst ich einen festen Stand habe. Noch besser wäre wohl nur noch ein gefütterter Gummistiefel. :D

I must admit, that I wouldn't go on a walk with my dog in expensive shoes. You stump trough some mud hole or jump over a ditch. The moon boots should go along with all this. I haven't make the ultimate test with them, but I dare to say, that they will withstand it. They have all I expect from a winter boot. They are lined, keep my feet warm, are protected against dirt and with the tread I will have a save stand. The only thing that would be better would be lined wellies. :D



Ich weiß, dass einige von euch ebenfalls liebevolle Hundeeltern sind. Was bevorzugt ihr an den Füßen bei dieser Witterung?

I know that some of you have dogs, too. What do you prefer on your feet during this weather?


Love, Mel … xoxo

Die Moonboots wurden mir von Stiefelwunder zur Verfügung gestellt.
The boots are provided from Stiefelwunder.

Kommentare:

  1. Warme und trockene Füße, sind das wichtigste im winter ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This! Bei kalten Füßen kriegst du auch den Rest des Körpers nicht wirklich warm.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Gell? Ich mag den flauschigen Rand auch total gerne. :D

      Löschen
  3. Oh man, da sagste was! Wie ich das kenne und "liebe" Gassi gehen bei Wind und Wetter...urgs! Ich brauch auch noch wetterfeste Stiefel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie jetzt? Alle Hundemamas und Papas müssen das doch liiiiiiiiieben … *wurg* Morgen soll ja Xaver hier ankommen. Da kommt Freude auf.

      Löschen
  4. Die Moonboots sind wirklich toll und echt perfekt wenn man im Kalten mit dem Wauwi raus muss :)

    www.look-scout.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen Martin. :) Nicht nur dafür. Ich stelle sie mir auch gut zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vor. Geben Halt nach zu viel Glühwein. ;)

      Löschen
  5. Hach, die sehen so bequem aus!
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie. Noch keine Blasen gelaufen. :)

      Löschen
  6. Die sehen toll aus! Kann mir gut vorstellen, dass die ordentlich warm sind. Ich habe ein paar ultrawarme Boots mit extra Innenschuh aus Fleece und absolut dichter Sohle. Die sind für Spaziergänge im Schnee perfekt und halten wirklich warm - nur die sehen so einmalig bescheuert aus, dass ich die nur im Dunkeln anziehe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Na die würd ich ja gern mal sehen. ;)

      Löschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo