Hauptmenü

Header

 

5.12.13

The 2013 Christmas Tag

Es weihnachtet sehr …
Christmas is all around …


Hallo ihr Lieben,

ist euch mal aufgefallen, dass ich mich einfach nicht zwischen "ihr Lieben" und "meine Lieben" entscheiden kann. Furchtbar entscheidungsfreudig, das Fräulein Bumblebee. Wobei … selbst wenn ich mich mal entscheiden würde, hätte ich es den nächsten Tag vermutlich wieder vergessen. Da seht ihr es … schusselig ist sie auch noch.

Mir ist in den letzten Wochen auf diversen Blogs das Christmas Tag von Makeup-Pixi3 unter den Mauszeiger gekommen. Und ich mag ja Tags. Und Link Parties, Blogparaden … und so'n Zeug eben. Und deswegen mache ich da heute mal mit.

1. Bevorzugst du eher einen echten Weihnachtsbaum oder einen Kunstbaum?
Und auch, wenn ich jedes Jahr wieder schimpfe, weil man mir ja pieksende Tannen ins Wohnzimmer stellen muss und meine armen, geschundenen Hände dann immer brennen wie Feuer: Es muss ein Echter sein. Da bin ich einfach total spießig.

2. Du bist in einem Coffee Shop, im Dezember. Was holst du dir?
Latte Macchiato mit Zimt-Sirup. *schleck*

3. Was sind deine liebsten Farben für die Weihnachtsdekoration?
Ich wechsle da gerne mal. Blau und Silber, Rot und Gold … die Klassiker halt. Aber auch Lila und Orange war schon am Baum. Und letztes Jahr haben wir einfach alles dran gehängt was wir da hatten, weiß er so groß war.

4. Schenken oder beschenkt werden?
Schenken. Ich mag es, mir Gedanken über eine Person zu machen und dann Dinge zu kaufen oder zu basteln. Auch wenn mir beispielsweise bei meinem Mann nie was einfällt. *knirsch*

5. Stollen oder kein Stollen?
Das habe ich mal abgewandelt, da ich noch nie in meinem Leben einen mince pie gegessen habe. Wer weiß, ob ich mal in den Genuss komme. Wobei das mit dem Rindertalg (die Rechtschreibprüfung möchte Kindertalg daraus machen O.O) irgendwie merkwürdig klingt. Oder foppt Leo mich da? Egal … Ich mag jedenfalls den klassischen Stollen mit Marzipan. *yummy*

6. Was esst ihr traditionell an Heiligabend?
Hier habe ich auch ein wenig geschummelt, obwohl ich glaube, dass mit "traditional sunday lunch" so was gemeint ist. *schäm* Mein Englisch ist halt nicht perfekt. Bei uns gibt es an Heiligabend immer Würstchen und Kartoffelsalat. Das ist der Favorit von meinem Papa und da ich über jedes weitere Weihnachten mit ihm unglaublich froh und dankbar bin, soll er sein Lieblingsessen bekommen. Allerdings pellt er immer die Kartoffeln, während ich Bäume schmücke. :D

7. Was tragt ihr am Weihnachtsabend
Da wir unter uns sind, gerne casual, obwohl ich immer mindestens genauso gerne overdressed bin.

8. Dein Lieblings-Weihnachts-Lied?
Eigentlich habe ich da ganz viele, aber wenn ich spontan eins raus picken soll, dann Driving Home for Christmas von Chris Rea.

8. Dein Lieblings-Weihnachts-Fim?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. :)

9. Werden die Geschenke vor oder nach dem Essen ausgepackt.
Bei uns immer danach.

Ich habe die Fragen jetzt grob ins Deutsche übersetzt und bei Zweien ein wenig geschummelt. Wer von euch Lust hat, den Tag auch zu machen: Die Originalfragen findet ihr bei Makeup-Pixi3. Nur keine Scheu. Oder verratet mir eure Antworten in den Kommentaren. :)

Hello lovelies,

I saw on different blogs this Christmas Tag from Makeup-Pixi3. I like tags. And link parties and such things. That's why I do this tag today.

1. Do you prefer a real Christmas tree or synthetic?
Even if I rant every year, because they must pust pricking trees in my living room and my poor, maltreat hands burns like hell after decoration: It must be a real tree. I'm totally bourgeois in this case.

2. You're in a coffee shop, it's December, what do you pick?
Latte Macchiato with cinnamon flavour. *yummy*

3. Whats your favourite colour scheme for decorating the tree?
I don't have one. I change the colours every year. Blue and silver, red and gold … the classic ones. But I had also purple and orange on the tree. And last year we put all we had on it, because it was so big.

4. Giving or receiving?
Giving. I love to give thought to a person and then buy or craft things they would like. Even if I always had no idea what I should give to the hubby. *gnah*

5. To mince pie or not to?
So … here I had to cheat a bit. I haven't eat a mince pie yet and I don't know if I ever will. So I decided to change the question into "Stollen or nor stollen, this is the question". And I love a classy stollen with marzipan. Delicious.

6. What's your traditional sunday lunch?
And I cheat again (or maybe not) … So we in Germany have this gift giving think on Christmas Eve. And our traditional dish are weenies with potatoe salad. It's the favourite from my dad and because I'm very thankful and happy for every Christmas he's still with us, he get's his favourite food. But he peels the potatoes while I decorate the trees. :)

7. Christmas day fashion
Very casual, but I'm mostly overdressed.

8. What's your favourite Christmas song?
Oh, I have a few ones. But when I have to pick one spontaneously I would choose Driving Home for Christmas from Chris Reah.

9. What's your favourite Christmas film?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (maybe someone knows it under "Three wishes for Cinderella". It's an old Czechoslovakia | East Germany produktion and I love it so much.

10. Open presents before or after lunch?
Always after lunch.

Sorry that I had to cheat a bit at two points, but we Germans are a bit different. ;) If you would like to do this tag by yourself: You can find the original questions at Makeup-Pixi3. Don't be shy. Or leave me your answers in the comments. :)


Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. ohhh ich liebe driving home for christmas :))
    tolle post!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) Gibt einfach so Klassiker, die immer wieder gehen. Und ich persönlich finde es ja total schade, dass 'Last Christmas' jedes Jahr so über strapaziert wird. Eigentlich mag ich es nämlich. :)

      Löschen
  2. Hallo! (I really wish I could remember more German from School)

    I don't think I've ever had Stollen, but my favourite German christmas snack is Lebkuchen, sooooooo tasty. Have you never had a Mince Pie at all?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebkuchen are tasty, too. No, I've never had one. No idea, where I can get those here in Germany.

      Löschen
  3. Your traditional dish sounds amazing! I've never tried stollen! :O x x x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is. And it's easy, so I have not much work preparing it. Because we put up the tree on the morning on Christmas eve. After that I have to clean my apartment and in the evening we eat together and have the gift giving. So I don't have time to cook a huge meal. :)

      Oh you should if you can find one. It's delicious. :) xx

      Löschen
  4. Zuckersüßer Tag :)
    Alles Liebe
    Allie
    http://www.strawberrypie.de

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo