Hauptmenü

Header

 

19.2.14

Sally Hansen Insta-Dry, Essie Good To Go, Mavala Mavadry

Unter die Lupe genommen

Hallo ihr Lieben,

heute direkt aus meinem Arbeitszimmer: Die Triefnasen-Fee. Ja, meine Lieben … in diesem Post steckt nicht nur die übliche Portion an Liebe sondern auch jede Menge Bazillen. Gut, dass man sie nicht über das Internet übertragen kann. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich euch verwandeln würde. In ein Zombie-ähnliches Monster, zu erkennen an der Familienpackung Taschentücher unter dem Arm. Montag wollte ich euch eigentlich ein Outfit shooten, aber … wir haben nun mal nicht Halloween. Das wollte ich euch nicht antun. Vielleicht nächste Woche. Wenn ich bis dahin – so Gott will – wieder gesund bin.

Genug gejammert! Ich habe mich mal dazu aufgerafft, endlich die TopCoats mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ursprünglich sollte es ja ein Battle zwischen dem Sally Hansen Insta-Dry und dem Essie Good To Go werden. Ich bekam jedoch die Möglichkeit, den Mavadry von Mavala zu testen und konnte nicht widerstehen.



Sally Hansen Insta-Dry
Ich bin ja ungeduldig. Deswegen war Nägel lackieren für mich immer ein Graus. Daher musste ich einfach mal schauen, was hinter dem Mysterium des Insta-Dry von Sally Hansen steckte. Waren die Gerüchte wahr? Ich muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert war. Er trocknet zwar nicht in den versprochenen Sekunden (hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert), aber nach fünf Minuten kann ich auch mal wieder auf die Nägel kommen ohne gleich eine große Macke im Lack zu haben. Für mich bedeutet das: TopCoat drauf, eine Rauchen … fertig. Wobei man die ersten 30 Minuten noch etwas vorsichtig sein sollte. Die Haltbarkeit des Lacks nicht signifikant verbessert. Je nach Lack hält er zwischen zwei und drei Tagen, bis bei mir die ersten Stellen absplittern. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich reicht weiche Nägel habe und gerade an den Stellen, an denen sie sich biegen, splittert der Lack eben schneller ab.

Essie Good To Go
Ich glaube ja, dass da draußen ein Glaubenskrieg herrscht. Zwischen den Sally Hansen-Jüngern und den Essie-Anhängern. Und ich glaube, dass sich beide nicht viel nehmen. Weder im Preis noch in der Trockungszeit. In meinen Augen gibt es einen minimalen Unterschied im Finish. Der Essie glänzt ein wenig mehr. Die Unterschiede in der Trocknungszeit sind marginal und vermutlich Tagesformabhängig. Gleiches gilt für die Haltbarkeit (siehe oben).

Mavala Mavadry
Auf dem Nagelrad sieht man hier keinen Unterschied zu den ersten Beiden. Auf den Nägeln damals … oi. Ich hatte mal versucht, das Ergebnis auf Instagram einzufangen. Nach dem Topcoat kamen plötzlich auf vielen Fingern Blasen zum Vorschein. Für einen Topcoat, der immerhin stolze 13 Euro kostet, ein "epic Fail". Auch ein zweiter Versuch zeigte keinen wirklichen Unterschied zum Ersten. Lediglich auf dem Nagelrad sieht er gut aus. Vorführeffekt. Angeblich soll er ja die Farben intensivieren. Öhem … nö. Kein Unterschied zu Sally Hansen und Essie. Und über die Haltbarkeit müssen wir nicht reden. Am nächsten Tag fing der Lack an, an allen Ecken abzusplittern. Lediglich in der Trocknungszeit nimmt sich der Mavadry nichts mit den ersten Beiden.

MEIN Fazit
Ob Essie oder Sally Hansen ist Geschmackssache. Beide machen ihre Sache nicht schlecht. Ich persönlich neige zum Essie, einfach aus dem Grund, weil ich ihn hier bei mir in der Gegend besser bekommen kann. Den Sally Hansen muss ich im Internet bestellen. Den Mavadry von Mavala kann ich hingegen gar nicht empfehlen. Zumal die anderne beiden auch günstiger sind.

Ich habe zwischenzeitlich gehört, dass Aldi Süd einen tollen Schnelltrockner im Angebot haben soll. Ich werde hier mal die Augen aufhalten, ob ich ihn im Aldi Nord auch finde. Gutes muss ja nicht immer teuer sein. :)

Welchen Topcoat bevorzugt ihr? Habt ihr vielleicht einen Geheimtip, den so keiner auf dem Schirm hat? Dann haut in die Tasten und hinterlasst mir einen Kommentar. :)
Put them under the microscope

Hello lovelies,

today direct out of my home office: The Runny Nose Fairy. Yes … this post contains more than the usual portion of love. I add some germs. Good, that you can't infect yourself over the internet. I couldn't forgive myself, if I would transform you into this zombie like monster with the family package of tissues under the arm. I would photograph an outfit on Monday, but … we don't have Halloween at the moment. Maybe next week. If I'm recovered then.

Enough moaning. I pulled myself together to finally have a closer look on these topcoats. Rather I planned a battle between the Sally Hansen Insta-Dry and the Essie Good To Go. But I got the chance to test the Mavadry from Mavala and I couldn't resist.



Sally Hansen Insta-Dry
I'm a very impatient person. That's why it was always a horror for me to paint my nails. So I had a look on those fast dry topcoats to find out if the rumours are true. I must say, that I was simply excited. The polish isn't dry after a few seconds, but after five minutes, I can touch on my nails without ruin them. This means for me: apply topcoat, smoke a cigarette … done. But you should be carefully the first 30 minutes. The stability of the polish isn't significant different. Depending on the polish I use underneath, it stays for two or three days. But I have to admit, that I have very soft nails and at the parts on which they are very flexible, the polish is chipping faster.

Essie Good To Go
I think, that this is simply a sort of religious war out there between the Sally Hansen follower and the Essie supporter. And I believe, that there isn't a huge difference between them. Neither about the price nor the drying time. There is a small difference in the finish in my eyes. The one from Essie is a bit more glossy. The differences about the drying time are marginal and probably depends on the daily condition. Same about the stability (see above).

Mavala Mavadry
There aren't really differences on the nail wheel. But on my nails … oi. I tried to catch the result on Instagram back then. After I applied the topcoat there came bubbles on most of my nails. For a topcoat, which costs 13 Euro, this isn't acceptable. Also another try doesn't bring another result. Only on the nail wheel it looks good. Murphy's Law. It's reputed to intensive the colours of the nail polish. Not in my opinion. No difference to the both from Sally Hansen and Essie. And we shouldn't talk about the stability. The polish chipped after one day. Only the dry time is the same like the others.

MY result
I can't answer the question, if the Essie one or the Sally Hansen one is better. Both makes a good work. Personally I tend to the one from Essie, just because I can buy it here, contrary to the Sally Hansen, which I must by over the internet.
I can't recommend the one from Mavala.

I heard, that there should be a great topcoat from Aldi Süd. I must open my eyes, if we have it here at Aldi Nord. Good things must not be expensive. :)

What about you? Which is your favourite topcoat? Do you have an insider's tip, nobody heard about it? Then leave me a comment. :)


Love, Mel … xoxo

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    erstmal ist es schön wieder etwas von dir zu lesen! Was Essie angeht muss ich dir auch Recht geben. Ich schaue ja ab und zu was es da alles Neues gibt - auch wenn Sally Hansen eine sehr schöne Kollektion hat, glänzt Essie erstmal durch die Vielfalt und die Verfügbarkeit, wobei man da manchmal auch im Internet Glück haben kann das ein oder andere Schätzchen günstiger zu bekommen.

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment nutze ich auch den Good to go, wollte mir aber Insta Dry kaufen, wenn der andere leer ist. Bin auch mal gespannt, wie sie sich bei mir schlagen!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hast du schon mal Seche Vite ausprobiert?
    Er ist etwas besser als Essie (den habe ich auch). :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melanie :)
    Schöner Post ich hatte, bzw habe den Top Coat von Artdeco. Und ich hasse ihn. Er selber schlägt Bläschen ,der lack splittert genau so schnell ab wie mit , hab sogar das Gefühl schneller O.o dafür trocknet er aber gut. :D Den würde ich niemals und niemanden empfehlen :)
    liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment. I'm happy about every single one I get. And be sure: I don't bite, maybe just nibble a bit. ;) xoxo